Samstag, 9. Juni 2012

Nagellack "Orange Afrique" von YSL

No.3 "Orange Afrique" von Yves Saint Laurent

Ich war auf der Suche nach einem klaren, leuchtenden Orange und wurde bei Yves Saint Laurent fündig. Es ist mein erster Highend-Nagellackkauf und ich war sehr gespannt. Wie es der Zufall will, hat YSL im Juni eine neue Nagellacklinie lanciert: "La Laque Couture", die aus 30 Nuancen besteht.
LA LAQUE COUTURE eröffnet die Welt der Haute Couture mit ihren ikonischen YSL Farbtönen. Rot- und Fuchsia-Töne, Orange, Gold und Schwarz. Die historischen Farben verstehen sich als Tribut an das klassische Erbe von Yves Saint Laurent. Hinzu kommen im Zuge der neuesten Modetrends noch weitere, top-aktuelle Nuancen. 
Lloyd Simmonds von YSL Beauty
Zunächst lässt man sich natürlich sehr durch das Design beeindrucken: Der Glasflakon befindet sich in einer goldenen Schachtel, die spiegelt und glänzt, und ist mit einer goldenen Kappe versehen. Entfernt man diese, kommt der eigentliche Pinsel zum Vorschein, der sehr gut in der Hand liegt und breit gestaltet ist. 


Der Auftrag gelingt problemlos, die Konsistenz des Lackes ist perfekt, weder zu flüssig noch zu zäh. Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Deckkraft: Normalerweise lackiere ich zweimal, aber hier musste ich zu einer dritten Schicht greifen, da meine Nagelspitzen noch immer durchschienen. Dadurch verlängert sich natürlich auch die Trocknungszeit. Das Finish ist glänzend und bisher ist die Haltbarkeit ebenso makellos, aber nach nur einem Tag ist das schwer zu beurteilen. Die Farbe spricht für sich, daher lasse ich lieber Bilder sprechen:

 
Inspiriert vom wunderschönen Flakon habe ich ein passendes Outfit zusam-mengestellt, das die Farbelemente Gold, Schwarz und Orange aufnimmt:

Oberteil von Topshop

Röhre von Topshop

Pumps von Topshop

Den Nagellack habe ich übrigens im Oberpollinger in München erstanden, der über ein riesiges Beauty Department verfügt und keine Wünsche offen lässt. Hier kann man flanieren, ausprobieren und natürlich auch kaufen. 


Am YSL-Counter bekam ich noch zwei Proben zu meinem Einkauf hinzu: Zum einen eine Duftprobe des Parfums "Opium", das mir ein wenig zu schwer ist,  und zum anderen eine Probe des legendären Concealers "Touche Èclat", der angeblich alle 10 Sekunden über die Ladentische dieser Welt geht. Schon lange wollte ich diesen testen und nun habe ich endlich die Möglichkeit. Danke!
Habt ihr Produkte von YSL und könnt Erfahrungen mitteilen? Und was sagt ihr zu meinem immer noch andauernden Orange-Tick? 

Edit: Hier seht ihr ein Foto von meinen Nägeln am 5.Tag nach dem Lackieren. Ich bin wirklich schwer begeistert: Kaum Macken, der Glanz ist immer noch vorhanden und man sieht langsam lediglich den herausgewachsenen Nagel. Preis und Qualität passen also wirklich zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen