Dienstag, 26. Juni 2012

Nagellack "Vintage Mint" von IsaDora

"Vintage Mint" Nr. 619 von IsaDora
Ja, ihr seht richtig: Ich bin äußerst mutig von meinem bisherigen Beuteschema abgekommen und habe nicht zu Orange gegriffen, sondern pastelliges Minze gewählt. In meinem Kleiderschrank ist diese Farbe nicht zu finden und das wird auch so bleiben, auf den Nägeln wollte ich es aber mal ausprobieren. Der Nagellack von IsaDora wartet schon lange auf seinen Einsatz und nun kam er endlich dran. 
Das Design der Nagellackflasche kann mich kaum überzeugen: Der weiße Plastikverschluss mit Silberaufdruck wirkt billig und nutzt sich schnell ab. Leider kann ich auch nichts Gutes über den Pinsel schreiben: Dieser wird extra als "Wide Brush" beschrieben, allerdings ist er mir wirklich zu breit. Dadurch nimmt er viel Farbe auf, der Auftrag lässt sich schlecht dosieren und kontrollieren, die Konsistenz und Trockenzeit des Lackes hingegen ist in Ordnung. Nun zum wichtigsten Punkt, der Haltbarkeit: Auch hier wird diese als "extra long lasting" angepreist, aber der Fotobeweis spricht Bände. Die Bilder habe ich einen Tag nach dem Auftrag aufgenommen und man sieht bereits erste Macken an der Nagelspitze trotz Unter- und Überlack und zwei Schichten des Lackes. Mein Fazit fällt also leider negativ aus. Einzig die schöne pastellige Farbe kann mich überzeugen, welche aber nur sehr selten zu den Farben meines restlichen Outfits passt. Ein sehr beliebtes Mint findet ihr übrigens bei den Essie-Lacken (z.B. über Douglas), welche mich in Qualitätsfragen bisher immer überzeugten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen