Mittwoch, 22. August 2012

Der Modemonat September


Ich habe im Zeitschriftenladen zugeschlagen und mir gleich sechs Modemagazine in der Septemberausgabe zugelegt. InStyle und Glamour gehören zu meinem Standardprogramm, wobei es sich hier meist um ein Durchblättern und Bilderchen Betrachten handelt. Innovation sieht anders aus, aber hier erhält man einen guten Überblick über aktuelle Trends, die bereits im Laden hängen und auf den Straßen schon länger getragen werden. Die Maxi kann mich immer wieder mit ihren Reportagen und Kolumnen überzeugen und auch die Modestrecken sind mehr als einen Blick wert. Die Vogue befindet sich eher selten in meinem Beuteschema, aber die Septemberausgabe, auf die jedes Jahr hingefiebert wird und mit neuen Kollektionen wie Werbekampagnen Seitenrekorde erreicht, hat es diesmal zu mir geschafft - das Cover mit Salma Hayek zieht aber auch alle Blicke auf sich. Ganz neu auf dem Markt sind Flair und Cover: Während Flair Home&Fashion miteinander verbindet und mit hochwertigem Papier und ebensolchen Fotos im High Class Bereich einzuordnen ist, liegt Cover durch eine Mischung aus den Bereichen Leute, Beauty und Mode eher im üblichen Mode- oder Frauenzeitschriftensegment. Sobald ich die beiden Neulinge näher unter die Lupe genommen habe, gibt es hier mehr darüber zu lesen. Außerdem kaufe ich seit einiger Zeit zwei Magazine, die ebenfalls erst seit diesem bzw. letztem Jahr auf dem Markt sind und mich bereits als Leser gewonnen haben. Seid gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen