Mittwoch, 10. Oktober 2012

Leseworte: Flair Magazin


Heute will ich euch auf ein neues und buntes Gesicht im Zeitschriftenmarkt aufmerksam machen: das Flair Magazin. Nach Interview und Fräulein eine weitere erfreuliche Neuerscheinung. Im September fand der Launch der Erstausgabe statt (hier mein erster Eindruck), die zweite halte ich ebenfalls in meinen Händen und am 17. Oktober folgt die dritte Ausgabe. Flair - Fashion&Home - bereits der Untertitel fasst zusammen, was dieses neue Format verbinden will.
"Wir glauben: Stil verlangt Haltung. Deshalb werden wir Ihnen Monat für Monat neben aufregenden Bildern anregende Texte bieten. Diese decken Kultur, Zeitgeist und Beauty ebenso ab wie, natürlich, die beiden Herzkammern unsere Heftes: die schönste Mode und die eindrucksvollsten Wohnungen der internationalen Designszene. Flair setzt dabei immer auf Stil, aber diktiert diesen nicht. Flair spielt mit Opulenz und Pracht genauso wie mit zeitlosem Purismus."
Klaus Dahm, Chefredakteur, im Editorial der Erstausgabe
Flair könnte wirklich zu meinem neuen Zeitschriften-Liebling werden. Zum einen bietet es eine vielfältige Mischung aus verschiedensten Themen, gut geschriebene Texte, die über die üblichen Worthülsen der Frauenzeitschriften hinausgehen und großartige Mode- und Wohnstrecken. Zum anderen handelt es sich hier um eine wirklich hochwertige Neuerscheinung, die aus mattem, dicken Papier besteht, ein unglaublich ästhetisches Layout bietet, das trotz des Anspruches nichts an Übersichtlichkeit preisgeben muss. All das gibt es monatlich für 3,50 Euro am Kiosk.
Ein besonders gelungenes Beispiel der aktuellen Ausgabe ist der Beitrag "Literarisches Quartett - vier individuelle Arbeitsplätze, inspiriert von Dichtern und Denkern unseres Vertrauens".


Einflüsse aus Kunst und Literatur verbunden mit aktuellen Designs - derartige Artikel, die über den Tellerrand hinausblicken und mehr bieten als die neuesten Trends oder das tausendste Interview mit Stars, wünsche ich mir. Bitte mehr davon, liebe Flair-Redaktion! Ein Kauf lohnt sich also auf jeden Fall und auch die sehr gut gestaltete Webpräsenz ist einen Klick wert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen