Donnerstag, 22. November 2012

Duft-Lieblinge


Cremes wirken auf jeder Haut anders, Lippenstiftfarben sehen bei jeder Trägerin unterschiedlich aus und doch ist nichts derart subjektiv und individuell wie ein Parfum. Düfte entwickeln sich erst nach und nach und entfalten ihre eigenen Noten. Was der eine liebt, kann der andere kaum ertragen und bekommt im schlimmsten Falle Kopfschmerzen. Nichtsdestotrotz will ich euch heute meine Duftlieblinge vorstellen, die nicht nur besonders schön anzusehen sind, sondern ebenso gut duften. Parfums und ich haben eine lange - oder je nachdem, wie man es betrachtet - kurze Geschichte. Vor einigen Jahren habe ich überhaupt keines getragen, da ich intensive Düfte kaum aushalten konnte und schnell genug davon hatte. Mittlerweile habe ich mich an die riesige, ja bisweilen überfordernde Auswahl an Parfums herangetastet und einige Lieblinge auserkoren. Der Grundton der Düfte ist ähnlich: Ich bevorzuge warme, süße Düfte. Im Sommer darf es gern ein wenig fruchtiger und leichter sein, im Winter hingegen schwer und sinnlich. Boss Orange und Hilfiger Women sind meine Sommerdüfte: Vanille, Sandelholz und Fruchtiges wie Apfel, Mandarine oder Grapefruit kommen in beiden Parfums vor. Den Herbst habe ich mit meiner Neuentdeckung von Lancôme eingeleitet, die ich euch hier schon vorgestellt habe. Parisienne von YSL liebe ich für die dunkle, kalte Jahreszeit. Beiden ist Patchouli gemein, aber während La vie est belle blumig riecht, entfaltet Parisienne zusätzlich kräftige beerige Noten. Boss und Hilfiger werden nun in die Winterpause geschickt, während Yves Saint Laurent sein Comeback feiert. Was sind eure Lieblingsdüfte? Unterscheidet ihr auch Sommer- und Winterparfums?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen