Samstag, 19. Januar 2013

Die Farbe der Stunde: ROT!

Alle Bilder via Pinterest: hier (1), hier (2), hier (3), hier (4) und hier (5)

Im Herbst und Winter konnten wir von Weinrot nicht genug bekommen, doch sobald der Frühling in die Mode einzieht, strahlen die Farben wieder und wir schmücken uns mit einem knalligen Tomatenrot. Rot leuchtet, bringt unsere Weiblichkeit zur Geltung und wirkt wie ein Ausrufezeichen. Am liebsten gesellt sich Rot zu Weiß, Schwarz und Jeans, so bleibt es im Vordergrund und wird von den anderen Farben regelrecht eingerahmt. Im Sommer mischt sich Rot mit Gelbnuancen und kehrt als Orange zurück. Ich bin ein wenig verliebt und die inspirierenden Bilder via Pinterest überzeugen mich einmal mehr von dieser wunderbaren Farbe. Der Eroberungszug begann auf Lippen und Nägeln, setzte sich in Accessoires fort (vor allem Mützen!) und geht nun langsam in die Kleidung über. Zwei Schmuckstücke habe ich euch herausgesucht: Die Tasche zeigt nur im Detail Rot, die Bluse hingegen ist eine wahre Farbexplosion (Farbbezeichnung "Firecracker Red"!!!)   und ich sage: Ja, ja, ja!

Tasche von Zara

Seidenbluse von Juicy Couture

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen