Dienstag, 8. Januar 2013

Trend: Leo-Print

Leoprint
1. Equipment via The Outnet 2. Zara 3. Zara 4. Minimarket via The Outnet 5. H&M 6. Alexander Wang via Opening Ceremony

Die großen Raubkatzen lassen uns einfach nicht ruhen: Nachdem Kenzo mit seinem Tiger-Sweater einen unglaublichen Hype in der Modewelt ausgelöst hat, der noch lange nicht am Abebben ist, kommt das nächste Tier um die Ecke geschlichen. Der Leoparden-Print fristet ein merkwürdiges Dasein: Einerseits verbindet man ihn mit älteren Damen, die gerne Animalprints, bevorzugt Zebra und Leopard, in Kombination mit ausreichend Goldschmuck tragen, andererseits bringt das Leopardenmuster immer etwas Verruchtes, Ordinäres mit sich. Doch die Mode liebt Zweideutigkeiten und kann im Frühling/Sommer 2013 nicht ohne den Leoparden auskommen. Ganz ehrlich: Ich habe bisher kein einziges Leo-Teil in meinem Kleiderschrank und immer noch erhebliche Zweifel am Komplett-Look. Allerdings gefällt mir ein Hauch der gelb-braunen Tupfen doch sehr: Die Pumps mit Leo-Absatz und die strenge Bluse von H&M mit Leo-Ärmeln sind raffiniert wie verspielt zugleich. Ein Trend, den ihr mitmacht?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen