Samstag, 4. Mai 2013

Make-Up von Bourjois


Das perfekte Make-up zu finden ist keine leichte Aufgabe. Es sollte den natürlichen Glow der Haut bewahren, nicht austrocknen, mattieren und den jeweiligen Hautton treffen. Daher bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Produkten, denn das absolute Wundermittel (wenn es das überhaupt gibt) besitze ich noch nicht. In Videos von Lisa Eldridge und Essie Button wurden wiederholt die Produkte von Bourjois angepriesen. Allerdings ist es nicht ganz einfach, die französische Marke in Deutschland zu erwerben. Mit ein wenig Glück kann man bei Asos zuschlagen und mit besonders viel Glück wohnt man in Hamburg und kann Bourjois in der Drogeriekette Budni kaufen.

Healthy Mix Concealer und Healthy Mix Serum

Nun aber zu den Produkten: Zum einen handelt es sich um das Healthy Mix Serum, eine reichhaltige Foundation, die sehr gut für trockene Haut geeignet ist, gut deckt und dank zahlreicher Vitamine die Haut strahlen lässt. Das zweite Produkt aus dem Hause Bourjois ist der passende Healthy Mix Concealer, der die Haut ebenso mit Feuchtigkeit versorgt und trotz reichhaltiger Pflege Augenringe wie Hautunreinheiten abdeckt.

Links Healty Mix Serum und rechts Concealer

Wie ihr auf dem obigen Foto erkennen könnt, handelt es sich bei beiden Produkten um den exakt gleichen Farbton "Nr. 51 Light Vanilla", die Konsistenz unterscheidet sich aber natürlich stark. Die Foundation ist relativ flüssig und lässt sich mit einem Pinsel sehr gut einarbeiten, gleicht Rötungen aus und Ränder sind passé. Der Concealer besitzt eine wesentlich festere Konsistenz, was schließlich Sinn macht, denn er sollte nur punktuell verwendet werden und dort abdecken. Bisweilen ist mir der Concealer ein wenig zu trocken, aber mit der Foundation und vor allem dem Farbton bin ich sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Die Qualität spricht für sich, denn bisher zeigen sich keinerlei Hautirritationen, und die Kosten liegen im mittleren Preissegment (10-20 Euro). Habt ihr bereits Erfahrungen mit Bourjois?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen