Montag, 26. August 2013

Die neue Lust auf Rosa, Teil I: Nagellack


Manchmal kann man sich nur über sich selbst wundern: Hätte mir jemand vor einigen Monaten Kleidung oder Accessoires in Rosa angeboten, wäre ich wohl schreiend davongelaufen und in meinem Kopf wären Bilder von Mädchenzimmern, Prinzessinnen und Barbies in Dauerschleife abgelaufen. Neue Erkenntnisse brauchen wohl ihre Zeit und sicher hat auch der aktuelle Herbsttrend, der diese Farbe wieder auf die Laufstege brachte (hier eine Vorschau auf die Trends bei LesMads und Journelles), dazu beigetragen, mein allzu liebliches Bild von Rosa gründlich zu revidieren. In meiner letzten Kleiderwahl kombinierte ich Rosa sogar mit einem zarten Hellblau, was mir angesichts der einfachen Basics wie Hemd oder Espadrilles doch gut gefiel und nicht allzu süß oder mädchenhaft wirkte. 

Nagellack von Manhattan in "55K"

Den Nagellack von Manhattan trug ich bereits dort, aber er soll in einem eigenen Post noch zur Geltung kommen. Eigentlich bin ich ja ein großer Anhänger von Essie, doch leider fand ich keinen passenden Ton und griff daher zu Manhattan. Die Haltbarkeit überraschte mich zugegebenermaßen, eine Schicht Unterlack, zwei Schichten Farblack und eine Schicht Überlack hielten locker 5 Tage durch. Ein Manko bleibt hier jedoch der Pinsel: Er ist nicht abgerundet und so wirkt der Abschluss an der Nagelhaut einfach nicht perfekt, sondern kantig und unruhig. Der Lack könnte zudem ein wenig flüssiger sein, bei der zweiten Schicht stellt er sich bereits zickig an und will immer wieder Streifen ziehen. Im Ganzen jedoch ein solides Ergebnis und die Farbe ist einfach perfekt! Was sagt ihr zu Rosa? Gefällt es euch? Wie ihr am Titel bereits erahnen könnt, gibt es bald die nächste Ladung Rosa, seid gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen