Freitag, 11. Oktober 2013

Die endlose Suche nach Klassikern

Black Coat
Von rechts nach links: Weekday - COS - L.K. Bennett via Zalando - COS

Die einfachsten Dinge sind manchmal doch die schwierigsten und so frage ich mich von Zeit zu Zeit immer wieder, warum es in der Mode so schwer ist, simple wie klassische Teile zu finden, die zeitlos wirken, ohne viele Details auskommen und schlicht und einfach überzeugen können. Das beginnt beim schwarzen Basic-Shirt, setzt sich im Casual-Kleid fort und endet in der verzweifelten Suche nach einem Mantel. Vielleicht habe ich auch einfach zu klare Vorstellungen im Kopf, die in der Realität scheitern müssen. Mein Traummantel ist schwarz, kommt ohne aufgesetzte Taschen, Gürtel, Schulterklappen, Bändchen und allem anderen Schnickschnack aus, besitzt im besten Falle ein langes Revers und einen Wollanteil von mindestens 50 Prozent. Darunter sollte problemlos ein Wollpullover passen, unschöner Faltenwurf ist unbedingt zu vermeiden und der Schnitt sollte gerade sein, an meinen Schultern perfekt abschließen und bis zu den Knien reichen. So viele Wünsche haben ihren Preis und so beginnen die ausgewählten Modelle bei 160 Euro. Hmpf...die Suche nach einem derartigen Mantel währt schon sehr lange und jedes Mal rede ich mir ein: im nächsten Winter findest du ihn, doch ganz bestimmt, der perfekte Mantel kommt zu dir. Das erste Modell von COS entspricht auf dem Bild eigentlich all meinen Erwartungen - daher werde ich morgen Vormittag sogleich dieses Modell im Store suchen und hoffen, hoffen, hoffen. Drückt mir die Daumen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen