Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ein Wochenende in Berlin


Ein paar Tage war es hier ein wenig ruhig und das hatte seinen guten Grund. Ich habe meinen Bruder in Berlin besucht und zusammen mit seiner Familie ein wunderschönes Wochenende verbracht. Die Tage waren vollgepackt und die Zeit verging wie immer im Fluge. Dabei war die Kamera mein steter Begleiter und hat die schönsten Momente festgehalten. 

Am Samstagabend zogen wir mit vielen vielen Anderen, um nicht zu sagen Massen, durch Berlin Mitte und bewunderten die vielen bunt angestrahlten Gebäude, die Berlin jedes Jahr beim Festival of Lights zum Leuchten bringen. Der Mond wollte wohl mithalten und zeigte sich bei sternenklarem Himmel in seiner vollsten Pracht.


Potsdamer Platz


Brandenburger Tor
Potsdamer Platz
Berliner Dom

Am nächsten Tag stand der berühmte Sonntagsausflug an und es ging Richtung Wannsee. Dort findet sich in der Havel die Pfaueninsel, die einst der preußischen Königsfamilie als Sommerresidenz diente. Noch heute wirkt es wie ein kleines märchenhaftes Paradies: ein weißes Schlösschen, Brunnen, Tempel, Parkanlagen und nicht zuletzt die freilaufenden Pfauen laden zum perfekten Herbstspaziergang ein. Man kann sich entspannen, die Natur genießen und seine Gedanken treiben lassen. Das war genau das Richtige, bevor es am Abend wieder Richtung München ging. 

Luisentempel
Der Namensgeber der Pfaueninsel

Schloss auf der Pfaueninsel


Natürlich konnte ich in Berlin nicht die Finger von all den verführerischen Skandinaviern namens Monki, Weekday und &otherstories, hierzu bald mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen