Montag, 9. Juni 2014

Acqua Colonia "Mandarine & Cardamom" von 4711


Wieder einmal habe ich gelernt, Vorurteile über Bord zu werfen und sich überraschen zu lassen. So wie ihr sicher auch, verbinde ich 4711 mit dem recht penetranten Geruch des klassischen Kölnisch Wassers: Duft und Flakon kennt nahezu jeder, aber wer benutzt ihn schon? Eben. In der allseits bekannten Parfümerie traf ich auf diesen schönen Flakon und die frischen Duftkompositionen aus Mandarine & Cardamom, aber auch Blood Orange & Basil oder Lemon & Ginger. Schlussendlich entschied ich mich für Mandarine & Cardamom: Leicht, frisch, zunächst bestimmt von dem spritzigen Citrusduft, auf den die würzige Note des Kardamoms folgt. Im Sommer sind mir Parfums viel zu schwer und süß, dieses leichte Eau de Cologne verleiht einem lediglich einen Hauch von Duft. Probiert auch mal die anderen Düfte, einer ist leckerer als der andere und dieser wird sicher nicht mein letzter sein. Einziger Nachteil - und das sagt bereits die Bezeichnung Eau de Cologne - der Duft hält sich nicht lange auf der Haut, nach 3-4h ist kaum mehr etwas davon zu riechen. Bei einem Preis von 19,95 pro 50ml kann man aber wenig meckern und die kleine leichte Flasche lässt sich auch unterwegs mitnehmen. Ein Best Buy, den ich nur weiterempfehlen kann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen