Sonntag, 29. Juni 2014

Lieblinge für den Sommerurlaub


Mein Sommerurlaub steht kurz bevor und ich kann es kaum erwarten, sieben Tage auf der griechischen Insel Samos zu genießen: Sonne tanken, im Meer baden, Wassermelone, Schafskäse und Oliven rund um die Uhr, Wein auf der Terrasse und das Zirpen von Grillen. Es ist bereits mein vierter Urlaub in Griechenland - ich kann einfach nicht genug davon bekommen: die Entspanntheit, das griechische Essen, kleine Dörfer und einsame Straßen. 


Für die paar Tage braucht man eigentlich nicht viel, aber rechtzeitig zur Sommerzeit erwacht in mir ein kleiner Hippie, der von Sandalen, weiten Kleidern, Hüten und Armbändern nicht genug bekommen kann. In Deutschland selbst komme ich mir damit schnell verkleidet vor, aber im Urlaub ist alles möglich. Essenziell ist daher mein Strohhut und die gemusterte Sonnenbrille von Zara. An die Arme kommen zarte Bändchen, am liebsten in fröhlichen Farben und mit vielen Tasseln und Perlen. Orange ist einfach die perfekte Nagellackfarbe im Sommer und darf gerne auf Füßen und Händen zugleich leuchten. Ganz ohne Make-up fühle ich mich ein wenig unwohl und daher habe ich die Lösung in einer getönten Sonnencreme von Eucerin gefunden. Sie schützt mit einem Lichtschutzfaktor von 50, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und klebt dennoch nicht. Die zarte Tönung schafft ein ebenmäßigeres Hautbild und lässt mich nicht ganz "nackt" erscheinen. Dazu gesellt sich noch ein unerlässliches Kleidungsstück im Sommer: Ein weißes T-Shirt. Es passt zu allem, hält die Hitze ab, ist weit und luftig. Ich habe diesen Schnapper aus 100% Baumwolle im Sale von COS ergattert. So bin ich bestens für die heißen Tage gerüstet. Was sind eure Holiday Essentials? Und wo geht die Reise damit hin?

Nagellack "Orange Afrique" von YSL und Sonnencreme von Eucerin

Sonnenbrille von Zara und Shirt von COS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen