Freitag, 19. Dezember 2014

Kleiderwort der Woche

Von Schneeflocken, eisigem Wind und roten Nasen ist auch eine Woche vor Weihnachten wenig zu spüren und dennoch habe ich gerade unheimlich Lust auf "eisige" Farben: Gletscherblau, Silber, Schneeweiß und Steingrau ersetzen die fehlende Winteratmosphäre. Traurig bin ich über die milden Temperaturen ohnehin nicht, denn so kann ich anziehen, wonach mir der Sinn steht - ohne in vielen Schichten von Schal, Strickpulli und Mantel zu ersticken. Ein leichter Mohairpullover macht sich bestens zum schwingenden Röckchen und braucht als Gegengewicht eine derbere Jacke sowie bodenständiges Schuhwerk. Schmuck lasse ich hier komplett weg, denn Mütze und Tasche glitzern bereits um die Wette und verleihen der "Eisprinzessin" ein imaginäres Krönchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen